Agility Viamala
 Spiel Sport Spass

Archiv

10. September 2023

Bündnermeisterschaft 2023

Bei schönstem und heissem Wetter, durften wir am 10. September die 8. Bündner Agility Meisterschaft austragen. 24 Teams aus dem ganzen Kanton, stellten sich der Herausforderung zwei Parcours zu bestreiten. Bei einigen Teams lief alles wie auf Schienen und bei anderen benötigen die Hunde viel Hilfe und Geduld der Zweibeiner. Der Spass stand aber definitiv an erster Stelle und der Applaus am Schluss war jedem Team garantiert.
Es gab mehrere Teams, welche nach dem ersten Jumpinglauf bei null Fehler waren und die Spannung stieg beim Kopf an Kopfrennen im Agilitylauf um den Titel der Bündnermeisterschaft. Mit 52 Hundertstel Vorsprung auf den zweiten Platz, konnte sich Sabrina mit Kyra den Titel sichern. Astrid holte mit Ihrem Leo den zweiten Platz und gleich danach mit Ihrer Hündin Gina den dritten Platz. Herzlichen Glückwunsch!
Wir möchten uns bei Jeanette für die Parcours bedanken, welche Sie gestellt und mit viel Freude und Hingabe gerichtet hat. An Claudio geht der Dank für die tollen Preise der Podestplätze.
Vielen lieben Dank auch an das ganze Publikum das dabei war und mit allen Teams mit gefiebert hat.

Rangliste

Mai 2023

FCI Agility European Open 2023 

Andrea mit Lynn und Sabrina mit Kyra starteten am Wochenende vom 13. / 14. Mai 2023 in Couvet (Val de Travers) an der FCI Agility EO Qualifikation 2023.

Sehr anspruchsvolle Parcours mussten die Teilnehmer bewältigen. Andrea und Sabrina gaben ihr Bestes und kämpften um Punkte. Pro Qualifikationslauf, von deren gab es vier, wurden die Ränge in Punkte umgerechnet. Es war spannend bis zum Schluss. 

Sabrina hat es geschafft und darf mit Kyra an die FCI Agility European Open 2023 nach Dänemark reisen. Für Andrea mit Lynn hat es leider nicht gereicht - nächstes Jahr ist wieder eine EO-Quali - dann kämpfen sie bestimmt wieder um Punkte. 

Beide haben eine super Leistung gezeigt - Herzlichen Glückwunsch.

Die FCI Agility European Open 2023 finden vom 20. - 23. Juli 2023 in Dänemark im Sportzentrum in Hoersholm statt. https://eo2023.dk


Dezember 2022

Jugend und Hund Gruppe des Jahres

Die Jugend und Hund Gruppe hat am Wettbewerb "Jugend+Hund-Gruppe des Jahres" teilgenommen und den hervorragenden 1. Platz erreicht.

Eine Jury – bestehend aus vier ehemaligen Jugend+Hund-Teilnehmerinnen, die teilweise mittlerweile selbst als Leiterinnen tätig sind – hat die Videos bewertet und die Siegergruppe erkoren.

Hier gehts zum Video auf unserer Facebook-Seite




12. November 2022

Jugend und Hund Abschluss

Mit einem Outdoor Abenteuer beendeten wir die Jugend und Hund Saison 2022. In drei Gruppen starteten wir unser Abenteuer. Welche Gruppe wird das Rätsel zuerst lösen und das magische Portal öffnen. Es war ein sehr lustiger Nachmittag. Zum Abschluss gönnten wir uns alle noch einen Hamburger. 

17. September 2022

Vereinsanlass

Unter dem Motto Olympiade waren an 10 verschiedenen Posten, wieder die Geschicke von Hund und Führer gefragt. In Dreier-Gruppen kämpfte man gemeinsam um Punkte.

Springreiten, Eiskunstlaufen, Kunstturnen und noch vieles mehr waren die Themen. Andrea und Tamara hatten sich wieder einige tolle Spiele überlegt. Vielen Dank für diesen tollen Anlass und ein grosses Dankeschön an alle Helfer.

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern.

1. Rang - Emily mit Duke, Renata mit Zelda, Sabrina mit Tux
2. Rang - Jeanette mit Uba, Daniela mit Luna, Daniela mit Mailo
3. Rang - Ursina mit Kairo, Anja mit Minyo, Rea mit Lio

10. September 2022

Bündnermeisterschaft 2022

Die Bündnermeisterschaft führten wir bereits schon zum Dritten Mal durch. Angemeldet hatten sich 25 Teilnehmer, doch Krankheitsbedingt mussten sich 3 wieder abmelden. Jeanette Beer hat sich erneut als Richterin zur Verfügung gestellt. Es galt ein Open sowie einen Jumping zu absolvieren. Gewertet wird nach einem Punktesystem, ähnlich wie im Rule Reglement. 

Auf dem ersten Rang Regula mit Kyra, 2. Rang Julia mit Bajun und auf dem 3. Rang Tamara mit Jatta. 

3. Oktober 2021

Zwei Vizeschweizermeistertitel bleiben im Bündnerland

28 Jugendliche Hundeführer*innen kämpften um den Schweizermeisterstitel. Viele tolle Arbeiten wurden gezeigt. 


Melina mit Ayva erreichte im Rule 1 den 2. Rang
Nona mit Bajun erreichte im Rule 2 den 2. Rang
Aurora mit Fly erreichte im Rule 2 den 5. Rang
Noelia mit Gwenda erreichte im Rule B den 10 Rang
Vivien mit Nora erreichte im Rule B den 5 Rang

mehr zur Rule SM 2021


26. - 29. Mai 2022

Im AuLa auf Weltreise 

Carlo Clement

Nach 2 Jahren Pause konnte endlich wieder das Jugend und Hund Auffahrtslager der Hundeschule Viamala durchgeführt werden. Teilnehmen konnten Jugendliche von 9 bis 20 Jahren und ihre vierbeinigen Begleiter.

Am Donnerstag um 10 Uhr trafen sich alle Teilnehmer in Segnas. Das Lager wurde mit einem Postenlauf eröffnet, an dem die Teilnehmer insgesamt 12 Fragen richtig beantworten mussten und so ein Lösungswort bekamen.

Das diesjährige Thema war “Weltreise”. Alle Teilnehmer wurden in Gruppen aufgeteilt und konnten so in den verschiedenen Wettbewerben Punkte für ihr Team sammeln. Am ersten Abend war eine Nachtübung geplant. Alle Leiter verteilten sich irgendwo im Umkreis von 200m. Die Teilnehmer mussten jetzt die Leiter finden und ihre Aufgaben lösen. So bekamen sie jedes Mal ein neues Ferien Souvenir.

Der Tag begann jeweils um 8 Uhr mit einem Morgenspaziergang. Danach war das Frühstück für alle bereit. Das Programm war sehr abwechslungsreich, um den Teilnehmern die verschiedenen Hundesportarten zu zeigen. Im Agility müssen die Hunde über Hindernisse springen, durch Röhren gehen, über die Wippe laufen und das alles in der richtigen Reihenfolge.

Auch Canin Cross wurde den Teilnehmern gezeigt. Dabei machen sie mit ihren Hunden ein Rennen und erledigen währenddessen an verschiedenen Posten Aufgaben. Hier ging es um die Geschwindigkeit mit der man das Rennen abschliesst.

Am Ende des Lagers haben alle Gruppen fleissig Stecknadeln gesammelt, um sie auf der grossen Weltkarte zu platzieren. Die Gruppen konnten selbst entscheiden, wo sie hinwollten. Manche sind weiter um die Welt gereist als andere.

Am letzten Tag hatten alle Gruppen Zeit ihre “Weltreise” vorzustellen. Für die Präsentationen gab es die letzten Punkte zu holen. Nach dem Mittagessen am Sonntag wurden die Ergebnisse bekannt gegeben. Es waren insgesamt 6 Gruppen und jede Gruppe bekam Preise für ihre tolle Leistung. Der erste Platz gewann eine Trophäe mit einem Kristall und der zweite Platz bekam 3kg Hundefutter. Allen Teilnehmern wurde ein Etui mit dem eingestickten Namen des eigenen Hundes überreicht.

 Am Ende des Lagers halfen alle Teilnehmer und Leiter bei der Reinigung des Lagerhauses. Jeder machte mit und so war es schnell erledigt. Um 15 Uhr gingen die Teilnehmer und Hunde zufrieden nach Hause und freuen sich schon auf das nächste Lager im Jahr 2023. 

29.08.2021

Bündnermeisterschaft 2021

28 Teams standen an der 6. Bündnermeisterschaft am Start. Zwei Läufe, ein Jumping und ein Agility Open musste man möglichst fehlerfrei und schnell bewältigen. Tolle Läufe waren zu sehen. Annemarie mit Lucy zeigte zwei Fehlerfreie Läufe und wurde Bündnermeisterin 2021. Auf dem 2. Rang ist Pia mit Kaya und auf dem 3. Rang Regula mit Kyra. Herzlichen Glückwunsch allen Teams bis zur Bündnermeisterschaft 2022.

Agility FerienSpass vom 19. - 22. Juli

Zusammen mit 8 Jugendlichen und ihren Hunden, durften wir vier tolle Tage, jeweils von 9 – 12 Uhr verbringen. Es fand der Agility Ferienpass statt. Die Kinder hatten die Möglichkeit, Agility Luft zu schnuppern um diese tolle Sportart kennenzulernen.

Auch Teilnehmer von unserer Jugend und Hund Gruppe waren dabei. Sie kannten Agility schon, so hatten wir die Möglichkeit Parcours zu trainieren.

Am letzten Tag gab es dann einen kleinen Wettkampf. Mit etwas Glück, Strategie und Teamarbeit gab es vier Läufe zu absolvieren. Gewinner war das Team mit den meisten Punkten.

1. Rang Carlo mit Maiki,  2. Rang Mattia mit Akeela, 3. Rang Sina mit Juno

Herzlichen Glückwunsch!

Geglückter Start in die verspätete Rule-Saison

An der Rule Prüfung vom 8. August in Bischofszell, haben es gleich 4 Teams aus der Jugend und Hund Gruppe aufs Podest geschafft. Sehr schöne Arbeiten wurden gezeigt. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.

Die vier Teilnehmer haben bereits  ihre erste Qualifikation für die Rule SM welche am 1. November in Rothenbrunnen statt findet.

Rule Beginner:

1. Rang Melina mit Ayva, 283 Punkten SG AKZ*
2. Rang Vivien mit Nora, 283 Punkten SG AKZ
*bessere Unterordnung

Rule 2
1. Rang Nona mit Bajun, 292 V AKZ
3. Rang Andrina mit Sämy, 280 SG AKZ

Tag der offenen Tür bei der EMS-CHEMIE

Es war super und hat spass gemacht!

Am Tag der offenen Tür der EMS-CHEMIE durften wir unseren Verein vorstellen. Alle haben super mitgemacht und ihr Bestes gegeben. Ein herzliches Dankeschön an unsere Mitglieder die uns tatkräftig unterstützt haben.

Ihr seid die Besten!

Video vom Tag der offenen Tür


Dog Dancing Vorführung

Agility

Unterordnung ehemalige Jugend und Hund Teams

Agility

Agility

Agility

Rule Prüfung in Rüthi

Am Samstag, 18. Mai 2019 fand in Rüthi die zweite Rule Prüfung in diesem Jahr statt. Drei Teams waren dabei und zeigten ihr Bestes. Andrina mit Sämi startete im Rule 2 und hat die Qualifikation für die Rule SM bereits erreicht.

Aurora mit Fly und Nona mit Bajun machten ihre erste Rule 1 Prüfung.

Herzlichen Glückwunsch den drei Teams, sie haben ihr Bestes gegeben. Wir sind mega stolz auf euch.

Zum Saisonabschluss zwei super Resultate erziehlt

Bei fast sommerlichen Temperaturen fand am 11. November 2018 die letzte Rule Prüfung in diesem Jahr statt. Auro mit Fly und Nona mit Bajun waren dabei. Beide Mädels zeigten zwei ganz schöne Arbeiten.

Nona mit Bajun erreichte die Vorzügliche Note 290 Punkte und Auror mit Fly die Sehr gute Note von 284 Punkten.

Herzlichen Glückwunsch!

Agility Schweizermeisterschaft in Münsingen

Drei Teams aus unserem Verein hatten es geschafft und durften an der Agility Schweizermeisterschaft teilnehmen. Zwei Läufe galt es zu bestreiten, die für den Einzug ins Finale galten. Bei Claudio und Jeanette reichten die Resultate nicht aus und somit gab es für die Beiden kein Einzug ins Finale.

Nach schlafloser Nacht und intervenieren bei der TKAMO (das Reglement ist nicht sehr eindeutig) wurden noch 5 Teams nachnominiert, darunter auch Andrea mit ihrem Darko. Die Freude war riesig.

Ein Agility- und Jumping-Lauf galt es zu meistern. Unser Newcomer-Team gab alles und zeigte zwei schöne Läufe. 

In beiden Läufen passierte ein Fehler welcher zu einem Eliminé führte.

Überhaupt dabei zu sein und den Einzug ins Finale schaffen muss man zuerst erreichen. Super gemacht Andrea, wir sind stolz auf dich. Ein Dankeschön an Claudio für seinen Einsatz.

Silber für den Goldenretriever Bosco und Jana

Am Sonntag, 14. Oktober 2018 fand bei super Wetter die Rule Schweizermeisterschaft aller Rassen als Abschluss und Höhepunkt der Sporthundesaison statt. Für die Teilnahme an der Meisterschaft müssen sich die Teams vorab mit entsprechenden Resultaten qualifizieren. 15 Jugendliche und ihre Vierbeiner waren am Start. Darunter auch unser Mitglied Jana mit ihrem 7-jährigen Goldenretriever-Rüden Bosco. 

Es waren sehr spannende Wettkämpfe und wieder einmal mehr, wurde alles im Agility entschieden. Mit einem sehr guten Resultat von 278 Punkte erreichten die Beiden den Vize-Schweizermeistertitel. 

Herzlichen Glückwunsch dem tollen Team. Wir sind stolz auf euch.



Agility-Bündner-Meisterschaft

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner der Agility-Bündner-Meisterschaft.

1. Rang Andrina Janutin mit Timo
2. Rang Astrid Oberer mit Bly
3. Rang Jana Massarini mit Bosco

Ein herzliches Dankeschön an Jeanette für die zwei coolen Parcours die sie gestellt und gewertet hat.

Vereinswettkampf

Am Samstag, 23. Juni fand in Rodels unser Vereinswettkampf statt. Der Spass stand im Vordergrund. Auch die Erwachsenen hatten die Möglichkeit sich in den Sparten der Rule-Arbeit prüfen zu lassen.

Am Meisten Punkte erzielte Jana mit Bosco sie wurde Vereinsmeisterin 2018. Auf dem 2. Rang ist Andrina mit Sämi (fehlt auf dem Bild) und auf dm 3. Rang Aurora mit Fly. Herzlichen Glückwunsch zu eurer tollen Leistung. 

Tolle Resultate an der Rule Prüfung in Rodels 



Bei tollem Wetter, zum Glück nicht zu heissen Temperaturen, waren 5 Teams aus unserem Verein am Start.

Suena und Sally hatten in der UO etwas Pech. Sie belegten mit 248 Punkten den 4. Rang. Aurora und Fly erreichten mit 289 Punkten den 3. Rang. Nona und Bajun erreichten mit 293 Punkten den 2. Rang. Es war für alle drei die erste Prüfung im Beginners. Eine vorzügliche Leistung habt ihr gezeigt. Im Rule 2 hat es Jana mit Bosco mit 277 Punkten auf den 1. Rang geschafft und den 2. Rang belegte Andrina mit Sämi mit 261 Punkten. Auch ü20 Teilnehmer aus unserem Verein waren dabei. Anja mit Rokan startete im Rule 1 und wurde erste mit 288 Punkten. Sabrina mit Ayva erreichte ebenfalls den 1. Rang mit 287 Punkten.

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Erfolg.

Säuberungsaktion vom 20 April 2018

Vielen Dank an alle, die uns bei der Säuberungsaktion unterstütz haben.

 

 

 

Wir sind die VereinsHELDEN 2018

Vielen Dank an KMU-Netzwerk Graubünden



Kids, Teens and Dogs Award - die Sieger sind erkoren



Wir gratulieren Sabrina mit Ayva und Andrea mit Darko zu ihrem Sieg!  Lina und Lorena mit Jaro schafften es auf
Rang 2, Emily mit Duke auf den 3. und Andrina mit Timo auf den 4. Platz.

Tolle arbeiten haben uns die Kids und Teens gezeigt. Auch das Publikum war super. Herzlichen Dank an alle.

Sheltie SM 2017 in der Swiss Dog Arena in Münsingen

Andrea mit Darko und Sabrina mit Ayva waren dabei. Die Qualifikation für das Final wurde mit zwei Läufen (Agility und Jumping) ausgetragen. Leider schafften es beide Teams nicht bis ins Final. Im Agilitylauf hatten beide einen Slalomfehler und erziehlten das Resultat V5.

Herzlichen Glückwunsch.

Rule Vize Schweizermeisterin 2017

Unter schwersten Bedingungen fand am Sonntag, 5. November 2017 die Rule Schweizermeisterschaft statt.
15 Teams aus der ganzen Schweiz, davon 4 Teilnehmer aus unserem Verein, waren am Start. Mit starken Niederschlägen und böhenartigem Wind hatten viele Teams zu kämpfen. Einigen Hunden war es wirklich zu nass und zu kalt. Aber sie trotztem dem Wetter und haben gekämpft.

Sabrina erreichte mit Ayva den 2. Rang und verfehlte nur knapp den SM-Titel. Emily mit Duke erreichte ebenfalls das AKZ und platzierte sich auf dem 8. Schlussrang. Andrina mit Timo und Jana mit Bosco hatten leider etwas Pech und erreichten das AKZ nicht. Allen Teams ein riesen Kompliment. Auch ein herzliches Dankeschön dem tollen Fanclub.

SC Jugend-Schweizermeisterin 2017

Am Sonntag 29. Oktober fand in Winterthur die diesjährige SC Jugend SM statt. Die Siegerin im Canin Cross ist Aurora mit Blade, im BH 1 erreichte sie den 3. Rang mit einem sehr guten Resultat von 274 Punkten. Somit erreichte sie in der Kombination die höchste Punktzahl und ist  erneut SC Jugend-Schweizermeisterin 2017.

Wir gratulieren Aurora ganz herzlich zu ihrem Erfolg! Wir sind stolz auf dich.

Resultate der Rule Prüfung beim KV Gossau

Am Samstag, 21. Oktober fand beim KV Gossau (ZH) eine Rule Prüfung mit 3 Teilnehmern aus unserem Verein statt. Jana mit Bosco siegte im Rule 2 und erreichte so die Qualifikation für die Rule Schweizermeisterschaft. Diese findet am 5. November in Maienfeld stattfindet. Andrina mit Sämi wurde zweite im Rule Beginners und Sabrina mit Ayva erreichte im Rule 2 den 4. Rang.

Herzlichen Glückwunsch

Erfolgreiches Wochenende (16./17. September 2017)

Tamara mit Timo startete am Samstag und Sonntag am Agility Wettkampf in Sennwald. An beiden Tagen schafften sie im Offiziellen einen Null-Fehler Lauf. Somit hat sie den Aufstieg in die Klasse L1 geschafft.

Emily mit Duke war am Sonntag am Start auch sie doppelten nach und belegten mit einem Null-Fehler-Lauf den ersten Rang.

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Erfolg.


Agility Plauschwettkampf in Rodels

Petrus meinte es nicht gut mit den 21 Teams die sich für den Plauschwettkampf in Rodels angemeldet haben. Doch die Teams liessen sich die gute Laune nicht nehmen.  Es fanden zwei Läufe statt, ein Jumping sowie ein Open.

Allen Teilnehmern ein herzliches Dankeschön für die gute Stimmung und eure Mithilfe.









Rule Prüfung in Ennetmoos vom 3. September

Alessio mit Simba, Andrina mit Timo und Sabrina mit Ayva waren an der Prüfung in Ennetmoos dabei.Alessio erreichte im Rule B den 3. Podestplatz mit einer Punktzahl von 278 SG mit AKZ. Den beiden anderen Teams lief es nicht ganz so gut wie erhofft. Sabrina erreichte den 8. Schlussrang mit 262 G AKZ und Andrina den 9. Schlussrang mit 245 G AKZ. Herzlichen Glückwunsch.


Rule Prüfung in Appenzell vom 2. September

Es war ziemlich nass und Kalt an der Rule Prüfung in Appenzell. Jana mit Bosco und Emily mit Duke waren ebenfalls am Start. Emily erreichte den 2. Rang mit 268 Punkten und Jana erreichte den 3. Rang mit 264 Punkten.

Herzlichen Glückwunsch zu eurer Leistung auch wenn nicht alles so geklappt hat wie erhofft.


Agility Wettkampf in Bellinzona

 

Herzlichen Glückwunsch zu den zwei erreichten Podestplätzen.

Am Agility Meeting in Bellinzona waren Tamara mit Timo und Emily mit Duke am Start.


1. Rang  Agility Large A Offiziell  Tamara mit Timo

2. Rang  Agility Medium 1 Open  Emily mit Duke

 

 

Agility Bündnermeisterschaft in Vilters

Am Start der diesjährigen Bündnermeisterschaft waren 21 Teams. Gewertet wurde ein Jumping sowie ein Open. Um vorne dabei zu sein, musste man bei beiden Läufen mit null Fehlern durchkommen. Sabrina mit Ayva hat das geschafft und erreichte so den 3. Rang.

Es war ein sehr schöner und gemütlicher Anlass. Vielen Dank an Jeanette und Claudio für die tolle Organisation und ihren Einsatz.

25 Jahre Jugend und Hund

Zum 25-jährigen Jubiläum organisierte die Juhu-Gruppe Seetal einen Teamwettkampf. 120 Teams aus der ganzen Schweiz waren am Start und kämpften an 11 Posten um Punkte. Der Spass stand an oberster Stelle.
Eine buntgemischte Truppe von neun Teams (Ein Team war vom HS Rhein dabei) reisten nach Seengen und erlebten einen strengen aber tollen Tag.

Die Mannschaft "Flügendi Fätza" erreichte bei der Gesamtwertung den 2. Rang.

Actionjunkies (Tamara, Suena, Nona)
Flügendi Fätza (Emily, Andrea, Aurora)
Bündner Goofe (Sabrina, Jana, Joy)HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Ihr habt das super gemacht.



Rule Prüfung in Rodels

8 Teams von unserem Verein haben an unserer Rule Prüfung teilgenommen. Viele schöne Arbeiten wurden gezeigt. Es war ein gelungener Anlass. Vielen Dank allen Helfern für ihren tollen Einsatz.

Glückwunsch an alle Teams, auch wenn nicht alles so rund lief.


Vereinswettkampf

Bei sommerlichen Temperaturen führten wir bereits zum dritten Mal den Vereinswettkampf durch. 14 Teams kämpften um Punkte. Im Anschluss wurde ein Agility Plauschwettkampf durchgeführt, an dem 12 Teams teilnahmen.

Wir gratulieren herzlich zu den Podestplätzen.






1. Rang Emily mit Duke, 2. Rang Jeannette mit Joy, 3. Rang Andrea mit Rasty, 4. Rang Aurora mit Fly




Agility Plauschwettkampf







1. Rang Claudio mit Bly, 2. Rang Tamara mit Timo, 3. Rang Sabrina mit Ayva, 4. Rang Rahel mit Kiran

Zwei erreichte Podestplätze an der Rule Prüfung in Rüthi

An der Rule Prüfung vom 13. Mai 2017 in Rüthi waren 3 Teams mit dabei. 

1. Rang Jana mit Bosco, Rule, 1 281 SG AKZ
3. Rang Sabrina mit Ayva, Rule 2, 289 V AKZ
7. Rang Andrina mit Timo, Rule 2, 244 G AKZ

Herzlichen Glückwunsch zu euren tollen Resultaten!

Sheltie Power in Sennwald

Am Agility Meeting vom 15. April 2017 waren 5 Teams von unserem Verein am Start.

Sabrina mit Ayva schaffte im offiziellen Lauf einen Nullfehlerlauf und somit den Aufstieg in die Klasse 2.
Andrea mit Darko, die schon in der Klasse 2 startet, gelang ebenfalls einen Nullfehlerlauf und erreichte den
2. Rang. Weitere Resultate sind unter "Agility-Profis"  zu finden.

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Erfolg!


Vielen herzlichen Dank

an alle die bei der Säuberungsaktion mitgeholfen haben.

Auch ein Dankeschön an die Anstalt Realta für die feinen Würste.

 

Teils erfolgreiche Agility Wettkämpfe

 Am 26. März waren 3 Teams am Agility Wettkampf in Wattwil am Start. Für Sabrina mit Ayva verlief die Prüfung sehr erfolgreich. Sie stand drei Mal auf dem Podest. Beim Offiziellen Agility-Lauf erreichte sie den ersten Podestplatz. Herzlichen Glückwunsch.

Bei Andrea mit Darko und Evelin mit Vita lief es nicht so gut. Beide wurde Disqualifiziert.

 

 

 
 
 
Karte
Infos
Instagram