Agility Viamala

Spiel Sport Spass

Aktuell

Tag der offenen Tür bei der EMS-CHEMIE

Es war super und hat spass gemacht!

Am Tag der offenen Tür der EMS-CHEMIE durften wir unseren Verein vorstellen. Alle haben super mitgemacht und ihr Bestes gegeben. Ein herzliches Dankeschön an unsere Mitglieder die uns tatkräftig unterstützt haben.

Ihr seid die Besten!

Video vom Tag der offenen Tür


Dog Dancing Vorführung

Agility

Unterordnung ehemalige Jugend und Hund Teams

Agility

Agility

Agility




Rule Prüfung in Rüthi

Am Samstag, 18. Mai 2019 fand in Rüthi die zweite Rule Prüfung in diesem Jahr statt. Drei Teams waren dabei und zeigten ihr Bestes. Andrina mit Sämi startete im Rule 2 und hat die Qualifikation für die Rule SM bereits erreicht.

Aurora mit Fly und Nona mit Bajun machten ihre erste Rule 1 Prüfung.

Herzlichen Glückwunsch den drei Teams, sie haben ihr Bestes gegeben. Wir sind mega stolz auf euch.

Zum Saisonabschluss zwei super Resultate erziehlt


Bei fast sommerlichen Temperaturen fand am 11. November 2018 die letzte Rule Prüfung in diesem Jahr statt. Auro mit Fly und Nona mit Bajun waren dabei. Beide Mädels zeigten zwei ganz schöne Arbeiten.

Nona mit Bajun erreichte die Vorzügliche Note 290 Punkte und Auror mit Fly die Sehr gute Note von 284 Punkten.

Herzlichen Glückwunsch!

Agility Schweizermeisterschaft in Münsingen

Drei Teams aus unserem Verein hatten es geschafft und durften an der Agility Schweizermeisterschaft teilnehmen. Zwei Läufe galt es zu bestreiten, die für den Einzug ins Finale galten. Bei Claudio und Jeanette reichten die Resultate nicht aus und somit gab es für die Beiden kein Einzug ins Finale.

Nach schlafloser Nacht und intervenieren bei der TKAMO (das Reglement ist nicht sehr eindeutig) wurden noch 5 Teams nachnominiert, darunter auch Andrea mit ihrem Darko. Die Freude war riesig.

Ein Agility- und Jumping-Lauf galt es zu meistern. Unser Newcomer-Team gab alles und zeigte zwei schöne Läufe. In beiden Läufen passierte ein Fehler welcher zu einem Eliminé führte.

Überhaupt dabei zu sein und den Einzug ins Finale schaffen muss man zuerst erreichen. Super gemacht Andrea, wir sind stolz auf dich. Ein Dankeschön an Claudio für seinen Einsatz.

Silber für den Goldenretriever Bosco und Jana

Am Sonntag, 14. Oktober 2018 fand bei super Wetter die Rule Schweizermeisterschaft aller Rassen als Abschluss und Höhepunkt der Sporthundesaison statt. Für die Teilnahme an der Meisterschaft müssen sich die Teams vorab mit entsprechenden Resultaten qualifizieren. 15 Jugendliche und ihre Vierbeiner waren am Start. Darunter auch unser Mitglied Jana mit ihrem 7-jährigen Goldenretriever-Rüden Bosco. 

Es waren sehr spannende Wettkämpfe und wieder einmal mehr, wurde alles im Agility entschieden. Mit einem sehr guten Resultat von 278 Punkte erreichten die Beiden den Vize-Schweizermeistertitel. 

Herzlichen Glückwunsch dem tollen Team. Wir sind stolz auf euch.



Rule Prüfung in Winterthur vom 25. August 2018

Andrina mit Sämi hat an der Rule Prüfung in Winterthur mit 93 Punkten (von 100) die beste Unterordnung gezeigt. Leider hatte sie im Agility-Teil weniger Erfolg, mit zwei Verweigerungen und einer Disqualifikation erreichte sie den 6 Rang mit 240 Punkten. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Unterordnung!










Agility-Bündner-Meisterschaft

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner der Agility-Bündner-Meisterschaft.

1. Rang Andrina Janutin mit Timo
2. Rang Astrid Oberer mit Bly
3. Rang Jana Massarini mit Bosco

Ein herzliches Dankeschön an Jeanette für die zwei coolen Parcours die sie gestellt und gewertet hat.

hier geht's zu den Fotos

Vereinswettkampf

Am Samstag, 23. Juni fand in Rodels unser Vereinswettkampf statt. Der Spass stand im Vordergrund. Auch die Erwachsenen hatten die Möglichkeit sich in den Sparten der Rule-Arbeit prüfen zu lassen.

Am Meisten Punkte erzielte Jana mit Bosco sie wurde Vereinsmeisterin 2018. Auf dem 2. Rang ist Andrina mit Sämi (fehlt auf dem Bild) und auf dm 3. Rang Aurora mit Fly. Herzlichen Glückwunsch zu eurer tollen Leistung. 

Tolle Resultate an der Rule Prüfung in Rodels 



Bei tollem Wetter, zum Glück nicht zu heissen Temperaturen, waren 5 Teams aus unserem Verein am Start.

Suena und Sally hatten in der UO etwas Pech. Sie belegten mit 248 Punkten den 4. Rang. Aurora und Fly erreichten mit 289 Punkten den 3. Rang. Nona und Bajun erreichten mit 293 Punkten den 2. Rang. Es war für alle drei die erste Prüfung im Beginners. Eine vorzügliche Leistung habt ihr gezeigt. Im Rule 2 hat es Jana mit Bosco mit 277 Punkten auf den 1. Rang geschafft und den 2. Rang belegte Andrina mit Sämi mit 261 Punkten. Auch ü20 Teilnehmer aus unserem Verein waren dabei. Anja mit Rokan startete im Rule 1 und wurde erste mit 288 Punkten. Sabrina mit Ayva erreichte ebenfalls den 1. Rang mit 287 Punkten.

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Erfolg.

Säuberungsaktion vom 20 April 2018

Vielen Dank an alle, die uns bei der Säuberungsaktion unterstütz haben.

 

 

 

Wir sind die VereinsHELDEN 2018

Vielen Dank an KMU-Netzwerk Graubünden



 

Kids, Teens and Dogs Award - die Sieger sind erkoren

 Wir gratulieren Sabrina mit Ayva und Andrea mit Darko zu ihrem Sieg!  Lina und Lorena mit Jaro schafften es auf Rang 2, Emily mit Duke auf den 3. und Andrina mit Timo auf den 4. Platz.

Tolle arbeiten haben uns die Kids und Teens gezeigt. Auch das Publikum war super. Herzlichen Dank an alle.

Hier geht's zu den Fotos

 

Jugend und Hund Saisonabschluss

Wieder geht eine tolle Jugend und Hund Saison zu Ende. Lustige, spannende, interessante und anspruchsvolle Trainings durften wir mit der Jugend und Hund Gruppe erleben. Es hat mega Spass gemacht und wir freuen uns schon aufs neue Jahr.Zum Abschluss gingen wir mit der ganzen Juhu-Gruppe in den Adventure Room. Ein Miteinander war gefragt, denn nur so kam mann zum Ziel.

Sheltie SM 2017 in der Swiss Dog Arena in Münsingen

Am Sonntag, 12. November 2017 fand in der neuen Swiss Dog Arena die Sheltie Schweizermeisterschaft statt.

Andrea mit Darko und Sabrina mit Ayva waren dabei. Die Qualifikation für das Final wurde mit zwei Läufen (Agility und Jumping) ausgetragen. Leider schafften es beide Teams nicht bis ins Final. Im Agilitylauf hatten beide einen Slalomfehler und erziehlten das Resultat V5.

Herzlichen Glückwunsch.

Rule Vize Schweizermeisterin 2017

Unter schwersten Bedingungen fand am Sonntag, 5. November 2017 die Rule Schweizermeisterschaft statt.
15 Teams aus der ganzen Schweiz, davon 4 Teilnehmer aus unserem Verein, waren am Start. Mit starken Niederschlägen und böhenartigem Wind hatten viele Teams zu kämpfen. Einigen Hunden war es wirklich zu nass und zu kalt. Aber sie trotztem dem Wetter und haben gekämpft.

Sabrina erreichte mit Ayva den 2. Rang und verfehlte nur knapp den SM-Titel. Emily mit Duke erreichte ebenfalls das AKZ und platzierte sich auf dem 8. Schlussrang. Andrina mit Timo und Jana mit Bosco hatten leider etwas Pech und erreichten das AKZ nicht.

Allen Teams ein riesen Kompliment. Auch ein herzliches Dankeschön dem tollen Fanclub.

Rangliste

Rule Prüfung in Maienfeld

An der Rule Prüfung in Maienfeld vom 5. November 2017 erreichte Alessio mit seinem Leihund Simba den 3. Rang.

Er startete in der Klasse Beginners und erreichte die Note Sehr Gut mit 284 Punkten mit AKZ.

Herzlichen Glückwunsch.

Rangliste

SC Jugend-Schweizermeisterin 2017

Am Sonntag 29. Oktober fand in Winterthur die diesjährige SC Jugend SM statt. Die Siegerin im Canin Cross ist Aurora mit Blade, im BH 1 erreichte sie den 3. Rang mit einem sehr guten Resultat von 274 Punkten. Somit erreichte sie in der Kombination die höchste Punktzahl und ist  erneut SC Jugend-Schweizermeisterin 2017.

Wir gratulieren Aurora ganz herzlich zu ihrem Erfolg! Wir sind stolz auf dich.

Rangliste

Resultate der Rule Prüfung beim KV Gossau

Am Samstag, 21. Oktober fand beim KV Gossau (ZH) eine Rule Prüfung mit 3 Teilnehmern aus unserem Verein statt. Jana mit Bosco siegte im Rule 2 und erreichte so die Qualifikation für die Rule Schweizermeisterschaft. Diese findet am 5. November in Maienfeld stattfindet. Andrina mit Sämi wurde zweite im Rule Beginners und Sabrina mit Ayva erreichte im Rule 2 den 4. Rang.

Herzlichen Glückwunsch

Rangliste

Erfolgreiches Wochenende (16./17. September 2017)

Tamara mit Timo startete am Samstag und Sonntag am Agility Wettkampf in Sennwald. An beiden Tagen schafften sie im Offiziellen einen Null-Fehler Lauf. Somit hat sie den Aufstieg in die Klasse L1 geschafft.

Emily mit Duke war am Sonntag am Start auch sie doppelten nach und belegten mit einem Null-Fehler-Lauf den ersten Rang.

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Erfolg.

Glückwunsch zur bestanden Begleithundeprüfung

Am Samstag, 16. September 2017 nahm Aurora mit Blade an der BH Prüfung in Schmerikon teil. Sie erreichte die Qualifikation sg mit der Note 284. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.


Agility Plauschwettkampf in Rodels

Petrus meinte es nicht gut mit den 21 Teams die sich für den Plauschwettkampf in Rodels angemeldet haben. Doch die Teams liessen sich die gute Laune nicht nehmen.  Es fanden zwei Läufe statt, ein Jumping sowie ein Open.

Allen Teilnehmern ein herzliches Dankeschön für die gute Stimmung und eure Mithilfe.









Agility Plauschwettkampf
Rangliste.pdf (97.08KB)
Agility Plauschwettkampf
Rangliste.pdf (97.08KB)

Podestplätze Jumping

Rule Prüfung in Ennetmoos vom 3. September

Alessio mit Simba, Andrina mit Timo und Sabrina mit Ayva waren an der Prüfung in Ennetmoos dabei.Alessio erreichte im Rule B den 3. Podestplatz mit einer Punktzahl von 278 SG mit AKZ. Den beiden anderen Teams lief es nicht ganz so gut wie erhofft. Sabrina erreichte den 8. Schlussrang mit 262 G AKZ und Andrina den 9. Schlussrang mit 245 G AKZ. Herzlichen Glückwunsch.

Rangliste

Rule Prüfung in Appenzell vom 2. September

Es war ziemlich nass und Kalt an der Rule Prüfung in Appenzell. Jana mit Bosco und Emily mit Duke waren ebenfalls am Start. Emily erreichte den 2. Rang mit 268 Punkten und Jana erreichte den 3. Rang mit 264 Punkten.

Herzlichen Glückwunsch zu eurer Leistung auch wenn nicht alles so geklappt hat wie erhofft.

Rangliste

Agility Abendmeeting in Maienfeld

Am Agility Abendmeeting vom 30. August 2017 waren drei Teams am Start. Dies waren Emily mit Duke, Daniela mit Davina und Anja mit Rokan. Es gab gleich 4 Podestplätze zu feiern. Herzlichen Glückwunsch zu euren Läufen.Rangliste

Podest Platz in Frauenfeld

Am Canin Cross Wettkampf in Frauenfeld, vom 26. August 2017, erreichte Auro mit Blade den ersten Rang.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg!

Am Sonntag, 29. Oktober 2017 findet die SC Jugend-schweizermeisterschaft statt. Auro wird mit Blade mit dabei sein.

Rangliste






Agility Wettkampf in Bellinzona

 

Herzlichen Glückwunsch zu den zwei erreichten Podestplätzen.

Am Agility Meeting in Bellinzona waren Tamara mit Timo und Emily mit Duke am Start.


1. Rang  Agility Large A Offiziell  Tamara mit Timo

2. Rang  Agility Medium 1 Open  Emily mit Duke

 

 

Agility Bündnermeisterschaft in Vilters

Am Start der diesjährigen Bündnermeisterschaft waren 21 Teams. Gewertet wurde ein Jumping sowie ein Open. Um vorne dabei zu sein, musste man bei beiden Läufen mit null Fehlern durchkommen. Sabrina mit Ayva hat das geschafft und erreichte so den 3. Rang.

Es war ein sehr schöner und gemütlicher Anlass. Vielen Dank an Jeanette und Claudio für die tolle Organisation und ihren Einsatz.


25 Jahre Jugend und Hund

Zum 25-jährigen Jubiläum organisierte die Juhu-Gruppe Seetal einen Teamwettkampf. 120 Teams aus der ganzen Schweiz waren am Start und kämpften an 11 Posten um Punkte. Der Spass stand an oberster Stelle.
Eine buntgemischte Truppe von neun Teams (Ein Team war vom HS Rhein dabei) reisten nach Seengen und erlebten einen strengen aber tollen Tag.

Die Mannschaft "Flügendi Fätza" erreichte bei der Gesamtwertung den 2. Rang.

Actionjunkies (Tamara, Suena, Nona)
Flügendi Fätza (Emily, Andrea, Aurora)
Bündner Goofe (Sabrina, Jana, Joy)HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Ihr habt das super gemacht.



Rule Prüfung in Rodels

8 Teams von unserem Verein haben an unserer Rule Prüfung teilgenommen. Viele schöne Arbeiten wurden gezeigt. Es war ein gelungener Anlass. Vielen Dank allen Helfern für ihren tollen Einsatz.

Glückwunsch an alle Teams, auch wenn nicht alles so rund lief.

Rangliste

Vereinswettkampf

Bei sommerlichen Temperaturen führten wir bereits zum dritten Mal den Vereinswettkampf durch. 14 Teams kämpften um Punkte. Im Anschluss wurde ein Agility Plauschwettkampf durchgeführt, an dem 12 Teams teilnahmen.

Wir gratulieren herzlich zu den Podestplätzen.






1. Rang Emily mit Duke, 2. Rang Jeannette mit Joy, 3. Rang Andrea mit Rasty, 4. Rang Aurora mit Fly


Agility Plauschwettkampf







1. Rang Claudio mit Bly, 2. Rang Tamara mit Timo, 3. Rang Sabrina mit Ayva, 4. Rang Rahel mit Kiran

 Vereinswettkampf 2017

Am 17. Juni 2017 findet bereits schon zum dritten Mal der Vereinswettkampf statt.

Alle Vereinsmitglieder sind herzlich eingeladen mitzumachen. Es wird ein Apéro offeriert.

Das Wettkampf-Reglement wurde etwas angepasst. Anschliessend findet ein zusätzlicher Agility Plauschwettkampf statt. Gewertet wird nach TKAMO Reglement, Slalom Bögen sind erlaubt.

Anmeldung und Reglement sind unter folgendem Link zu finden.

Anmeldung unter

Zwei erreichte Podestplätze an der Rule Prüfung in Rüthi

An der Rule Prüfung vom 13. Mai 2017 in Rüthi waren 3 Teams mit dabei. 

1. Rang Jana mit Bosco, Rule, 1 281 SG AKZ
3. Rang Sabrina mit Ayva, Rule 2, 289 V AKZ
7. Rang Andrina mit Timo, Rule 2, 244 G AKZ

Herzlichen Glückwunsch zu euren tollen Resultaten!

Sheltie Power in Sennwald

Am Agility Meeting vom 15. April 2017 waren 5 Teams von unserem Verein am Start.

Sabrina mit Ayva schaffte im offiziellen Lauf einen Nullfehlerlauf und somit den Aufstieg in die Klasse 2.
Andrea mit Darko, die schon in der Klasse 2 startet, gelang ebenfalls einen Nullfehlerlauf und erreichte den
2. Rang. Weitere Resultate sind unter "Agility-Profis"  zu finden.

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Erfolg!


Vielen herzlichen Dank

an alle die bei der Säuberungsaktion mitgeholfen haben.

Auch ein Dankeschön an die Anstalt Realta für die feinen Würste.

 

Teils erfolgreiche Agility Wettkämpfe

 Am 26. März waren 3 Teams am Agility Wettkampf in Wattwil am Start. Für Sabrina mit Ayva verlief die Prüfung sehr erfolgreich. Sie stand drei Mal auf dem Podest. Beim Offiziellen Agility-Lauf erreichte sie den ersten Podestplatz. Herzlichen Glückwunsch.

Bei Andrea mit Darko und Evelin mit Vita lief es nicht so gut. Beide wurde Disqualifiziert.

 

 

Karte
Instagram