Agility Viamala

Spiel Sport Spass

Aktuell

Zum Saisonabschluss zwei super Resultate erziehlt

Bei fast sommerlichen Temperaturen fand am 11. November die letzte Rule Prüfung in diesem Jahr statt. Auro mit Fly und Nona mit Bajun waren dabei. Beide Mädels zeigten zwei ganz schöne Arbeiten.

Nona mit Bajun erreichte die Vorzügliche Note 290 Punkte und Auror mit Fly die Sehr gute Note von 284 Punkten.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Agility Schweizermeisterschaft in Münsingen

Es war eine krimimässige Schweizermeisterschaft.

Drei Teams aus unserem Verein hatten es geschafft und durften an der Agility Schweizermeisterschaft teilnehmen. Zwei Läufe galt es zu bestreiten, die für den Einzug ins Finale galten. Bei Claudio und Jeanette reichten die Resultate nicht aus und somit gab es für die Beiden kein Einzug ins Finale.

Nach schlafloser Nacht und intervenieren bei der TKAMO (das Reglement ist nicht sehr eindeutig) wurden noch 5 Teams nachnominiert, darunter auch Andrea mit ihrem Darko. Die Freude war riesig.

Ein Agility- und Jumping-Lauf galt es zu meistern. Unser Newcomer-Team gab alles und zeigte zwei schöne Läufe. In beiden Läufen passierte ein Fehler welcher zu einem Eliminé führte.

Überhaupt dabei zu sein und den Einzug ins Finale schaffen muss man zuerst erreichen. Super gemacht Andrea, wir sind stolz auf dich. Ein Dankeschön an Claudio für seinen Einsatz. 

Silber für den Goldenretriever Bosco und Jana

Am Sonntag, 14. Oktober 2018 fand bei super Wetter die Rule Schweizermeisterschaft aller Rassen als Abschluss und Höhepunkt der Sporthundesaison statt. Für die Teilnahme an der Meisterschaft müssen sich die Teams vorab mit entsprechenden Resultaten qualifizieren. 15 Jugendliche und ihre Vierbeiner waren am Start. Darunter auch unser Mitglied Jana mit ihrem 7-jährigen Goldenretriever-Rüden Bosco. 

Es waren sehr spannende Wettkämpfe und wieder einmal mehr, wurde alles im Agility entschieden. Mit einem sehr guten Resultat von 278 Punkte erreichten die Beiden den Vize-Schweizermeistertitel. 

Herzlichen Glückwunsch dem tollen Team. Wir sind stolz auf euch.

 

 

Agility Viamala gratuliert Luana Tonoli und ihrer Saya zum Schweizermeistertitel.

 

 

 Rule Prüfung in Winterthur vom 25. August 2018

Andrina mit Sämi hat an der Rule Prüfung in Winterthur mit 93 Punkten (von 100) die beste Unterordnung gezeigt. Leider hatte sie im Agility-Teil weniger Erfolg, mit zwei Verweigerungen und einer Disqualifikation erreichte sie den 6 Rang mit 240 Punkten. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Unterordnung!

 

 

 

 

 

 

 

 

Tolle Resultate an der Rule Prüfung in Rodels 



Bei tollem Wetter, zum Glück nicht zu heissen Temperaturen, waren 5 Teams aus unserem Verein am Start.

Suena und Sally hatten in der UO etwas Pech. Sie belegten mit 248 Punkten den 4. Rang. Aurora und Fly erreichten mit 289 Punkten den 3. Rang. Nona und Bajun erreichten mit 293 Punkten den 2. Rang. Es war für alle drei die erste Prüfung im Beginners. Eine vorzügliche Leistung habt ihr gezeigt. Im Rule 2 hat es Jana mit Bosco mit 277 Punkten auf den 1. Rang geschafft und den 2. Rang belegte Andrina mit Sämi mit 261 Punkten. Auch ü20 Teilnehmer aus unserem Verein waren dabei. Anja mit Rokan startete im Rule 1 und wurde erste mit 288 Punkten. Sabrina mit Ayva erreichte ebenfalls den 1. Rang mit 287 Punkten.

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Erfolg.

Rangliste

 

 Vereinswettkampf

Am Samstag, 23. Juni fand in Rodels unser Vereinswettkampf statt. Der Spass stand im Vordergrund. Auch die Erwachsenen hatten die Möglichkeit sich in den Sparten der Rule-Arbeit prüfen zu lassen.

Am Meisten Punkte erzielte Jana mit Bosco sie wurde Vereinsmeisterin 2018. Auf dem 2. Rang ist Andrina mit Sämi (fehlt auf dem Bild) und auf dm 3. Rang Aurora mit Fly. Herzlichen Glückwunsch zu eurer tollen Leistung.

 

 

 Agility-Bündner-Meisterschaft

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner der Agility-Bündner-Meisterschaft.

1. Rang Andrina Janutin mit Timo
2. Rang Astrid Oberer mit Bly
3. Rang Jana Massarini mit Bosco

Ein herzliches Dankeschön an Jeanette für die zwei coolen Parcours die sie gestellt und gewertet hat.

hier geht's zu den Fotos 

 Herzlichen Glückwunsch an Andrina zu ihrer tollen Leistung

An der Rule Prüfung vom 26. Mai, beim Hundesport Hirschensprung Rüthi, erreichte Andrina mit ihrem Sämi den ersten Rang mit der vorzüglichen Note von 287 Punkte. Wir sind stolz auf dich!

 

 

 

 

  

PfiLa 2018

Schon wieder gehört das Pfingstlager der Vergangenheit an. Drei erlebnisreiche und unfallfreie Tage durften wir zusammen mit 24 Kindern und ihren Vierbeinern in Vignogn verbringen.

ALLEN HELFERN EIN HERZLICHES DANKESCHÖN FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG!

 

   

Weitere Aktuelle Nachrichten lesen 

 Agility  

 

 Jugend und Hund  

 

Spass Sport 

 

Diese Disziplin erfreut sich großer Beliebtheit. Die Hunde müssen hier verschiedenen Hindernisse, die in Parcours in immer anderen Varianten zusammengestellt werden, bewältigen.

Jugend + Hund ist ein Freizeitangebot für Jugendliche
(ab 9 Jahren bis  26 Jahren) mit ihrem Hund.

Beim Spass Sport handelt es sich um eine noch junge Sportart.

Spass Sport besteht aus vielen Übungen, welche im Plausch- und Familienhundebereich eingesetzt werden.

Agility


Jugend und Hund


Spass Sport