Agility Viamala

Spiel Sport Spass

Aktuell

Resultate der Rule Prüfung beim KV Gossau

Am Samstag, 21. Oktober fand beim KV Gossau (ZH) eine Rule Prüfung mit 3 Teilnehmern aus unserem Verein statt. Jana mit Bosco siegte im Rule 2 und erreichte so die Qualifikation für die Rule Schweizermeisterschaft. Diese findet am 5. November in Maienfeld stattfindet. Andrina mit Sämi wurde zweite im Rule Beginners und Sabrina mit Ayva erreichte im Rule 2 den 4. Rang.

Herzlichen Glückwunsch

Rangliste

Erfolgreiches Wochenende (16./17. September 2017)

Tamara mit Timo startete am Samstag und Sonntag am Agility Wettkampf in Sennwald. An beiden Tagen schafften sie im Offiziellen einen Null-Fehler Lauf. Somit hat sie den Aufstieg in die Klasse L1 geschafft.

Emily mit Duke war am Sonntag am Start auch sie doppelten nach und belegten mit einem Null-Fehler-Lauf den ersten Rang.

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Erfolg.

Glückwunsch zur bestanden Begleithundeprüfung

Am Samstag, 16. September 2017 nahm Aurora mit Blade an der BH Prüfung in Schmerikon teil. Sie erreichte die Qualifikation sg mit der Note 284. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.


Agility Plauschwettkampf in Rodels

Petrus meinte es nicht gut mit den 21 Teams die sich für den Plauschwettkampf in Rodels angemeldet haben. Doch die Teams liessen sich die gute Laune nicht nehmen.  Es fanden zwei Läufe statt, ein Jumping sowie ein Open.

Allen Teilnehmern ein herzliches Dankeschön für die gute Stimmung und eure Mithilfe.









Agility Plauschwettkampf
Rangliste.pdf (97.08KB)
Agility Plauschwettkampf
Rangliste.pdf
(97.08KB)

Podestplätze Jumping

Rule Prüfung in Ennetmoos vom 3. September

Alessio mit Simba, Andrina mit Timo und Sabrina mit Ayva waren an der Prüfung in Ennetmoos dabei.Alessio erreichte im Rule B den 3. Podestplatz mit einer Punktzahl von 278 SG mit AKZ. Den beiden anderen Teams lief es nicht ganz so gut wie erhofft. Sabrina erreichte den 8. Schlussrang mit 262 G AKZ und Andrina den 9. Schlussrang mit 245 G AKZ. Herzlichen Glückwunsch.

Rangliste

Rule Prüfung in Appenzell vom 2. September

Es war ziemlich nass und Kalt an der Rule Prüfung in Appenzell. Jana mit Bosco und Emily mit Duke waren ebenfalls am Start. Emily erreichte den 2. Rang mit 268 Punkten und Jana erreichte den 3. Rang mit 264 Punkten.

Herzlichen Glückwunsch zu eurer Leistung auch wenn nicht alles so geklappt hat wie erhofft.

Rangliste

Agility Abendmeeting in Maienfeld

Am Agility Abendmeeting vom 30. August 2017 waren drei Teams am Start. Dies waren Emily mit Duke, Daniela mit Davina und Anja mit Rokan. Es gab gleich 4 Podestplätze zu feiern. Herzlichen Glückwunsch zu euren Läufen.Rangliste

Podest Platz in Frauenfeld

Am Canin Cross Wettkampf in Frauenfeld, vom 26. August 2017, erreichte Auro mit Blade den ersten Rang.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg!

Am Sonntag, 29. Oktober 2017 findet die SC Jugend-schweizermeisterschaft statt. Auro wird mit Blade mit dabei sein.

Rangliste






Agility Wettkampf in Bellinzona

 

Herzlichen Glückwunsch zu den zwei erreichten Podestplätzen.

Am Agility Meeting in Bellinzona waren Tamara mit Timo und Emily mit Duke am Start.


1. Rang  Agility Large A Offiziell  Tamara mit Timo

2. Rang  Agility Medium 1 Open  Emily mit Duke

 

 

Agility Bündnermeisterschaft in Vilters

Am Start der diesjährigen Bündnermeisterschaft waren 21 Teams. Gewertet wurde ein Jumping sowie ein Open. Um vorne dabei zu sein, musste man bei beiden Läufen mit null Fehlern durchkommen. Sabrina mit Ayva hat das geschafft und erreichte so den 3. Rang.

Es war ein sehr schöner und gemütlicher Anlass. Vielen Dank an Jeanette und Claudio für die tolle Organisation und ihren Einsatz.


25 Jahre Jugend und Hund

Zum 25-jährigen Jubiläum organisierte die Juhu-Gruppe Seetal einen Teamwettkampf. 120 Teams aus der ganzen Schweiz waren am Start und kämpften an 11 Posten um Punkte. Der Spass stand an oberster Stelle.
Eine buntgemischte Truppe von neun Teams (Ein Team war vom HS Rhein dabei) reisten nach Seengen und erlebten einen strengen aber tollen Tag.

Die Mannschaft "Flügendi Fätza" erreichte bei der Gesamtwertung den 2. Rang.

Actionjunkies (Tamara, Suena, Nona)
Flügendi Fätza (Emily, Andrea, Aurora)
Bündner Goofe (Sabrina, Jana, Joy)HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Ihr habt das super gemacht.



Rule Prüfung in Rodels

8 Teams von unserem Verein haben an unserer Rule Prüfung teilgenommen. Viele schöne Arbeiten wurden gezeigt. Es war ein gelungener Anlass. Vielen Dank allen Helfern für ihren tollen Einsatz.

Glückwunsch an alle Teams, auch wenn nicht alles so rund lief.








Rangliste

Vereinswettkampf

Bei sommerlichen Temperaturen führten wir bereits zum dritten Mal den Vereinswettkampf durch. 14 Teams kämpften um Punkte. Im Anschluss wurde ein Agility Plauschwettkampf durchgeführt, an dem 12 Teams teilnahmen.

Wir gratulieren herzlich zu den Podestplätzen.






1. Rang Emily mit Duke, 2. Rang Jeannette mit Joy, 3. Rang Andrea mit Rasty, 4. Rang Aurora mit Fly


Agility Plauschwettkampf







1. Rang Claudio mit Bly, 2. Rang Tamara mit Timo, 3. Rang Sabrina mit Ayva, 4. Rang Rahel mit Kiran

Agility Wettkampf in Maienfeld

Am 27. Mai 2017 fand in Maienfeld bei sehr heissen Temperaturen ein Agility Wettkampf statt. 
Drei Teams waren mit dabei.

Emily schaffte es mit Duke gleich drei Mal aufs Podest.

Rang im Offiziellen Lauf:

1. Rang  Emily mit Duke V0 (Medium 1)
4. Rang  Sabrina mit Ayva, V0 (Small 2)

Rangliste











Herzlichen Glückwunsch!

Gleich 5 Podestplätze

An der Rule Prüfung vom 21. Mai 2017 in St. Margrethen waren 4 Teams am Start. Gleich 3 von ihnen schafften es aufs Podest.

1. Rang  Jana mit Bosco, Rule 1, 289 V AKZ
2. Rang  Sabrina mit Ayva, Rule 2, 287 V AKZ
3. Rang  Andrina mit Timo, Rule 2, 283 SG AKZ
Rangliste

Anschliessend an die Rule Prüfung fand ein Agility Plauschwettkampf statt. Daniela mit Quiny erreichte gleich zweimal den dritten Podestplatz.

Allen Teams Herzlichen Glückwunsch zu eurem Erfolg!

 

Vereinswettkampf 2017

Am 17. Juni 2017 findet bereits schon zum dritten Mal der Vereinswettkampf statt.

Alle Vereinsmitglieder sind herzlich eingeladen mitzumachen. Es wird ein Apéro offeriert.

Das Wettkampf-Reglement wurde etwas angepasst. Anschliessend findet ein zusätzlicher Agility Plauschwettkampf statt. Gewertet wird nach TKAMO Reglement, Slalom Bögen sind erlaubt.

Anmeldung und Reglement sind unter folgendem Link zu finden.

Anmeldung unter

Zwei erreichte Podestplätze an der Rule Prüfung in Rüthi

An der Rule Prüfung vom 13. Mai 2017 in Rüthi waren 3 Teams mit dabei. 

1. Rang Jana mit Bosco, Rule, 1 281 SG AKZ
3. Rang Sabrina mit Ayva, Rule 2, 289 V AKZ
7. Rang Andrina mit Timo, Rule 2, 244 G AKZ

Herzlichen Glückwunsch zu euren tollen Resultaten!

Sheltie Power in Sennwald

Am Agility Meeting vom 15. April 2017 waren 5 Teams von unserem Verein am Start.

Sabrina mit Ayva schaffte im offiziellen Lauf einen Nullfehlerlauf und somit den Aufstieg in die Klasse 2.
Andrea mit Darko, die schon in der Klasse 2 startet, gelang ebenfalls einen Nullfehlerlauf und erreichte den
2. Rang. Weitere Resultate sind unter "Agility-Profis"  zu finden.

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Erfolg!


Vielen herzlichen Dank

an alle die bei der Säuberungsaktion mitgeholfen haben.

Auch ein Dankeschön an die Anstalt Realta für die feinen Würste.

 

Teils erfolgreiche Agility Wettkämpfe

 Am 26. März waren 3 Teams am Agility Wettkampf in Wattwil am Start. Für Sabrina mit Ayva verlief die Prüfung sehr erfolgreich. Sie stand drei Mal auf dem Podest. Beim Offiziellen Agility-Lauf erreichte sie den ersten Podestplatz. Herzlichen Glückwunsch.

Bei Andrea mit Darko und Evelin mit Vita lief es nicht so gut. Beide wurde Disqualifiziert.

 

 

Rule Prüfung in Maienfeld

Am Sonntag, 4. Dezember 2016 fand die letzte Rule Prüfung in diesem Jahr statt.

4 Teams aus unserem Verein waren mit dabei. Herzlichen Glückwunsch zu eurem Erfolg. Rangliste

Sheltie Agility Schweizermeisterschaft

An der Sheltie Schweizermeisterschaft vom 19. November 2016 waren Andrea mit Darko und Sabrina mit Ayva dabei. Beide starteten in der Junioren Klasse und qualifizierten sich für die Finalläufe.

Beide Teams haben sehr schöne Läufe gezeigt. Doch sehr schnell ist ein Fehler passiert.

weiter zur Rangliste


Wir haben eine Rule Schweizermeisterin

Herzlichen Glückwunsch an Sabrina und Ayva zu ihrem Erfolg an der Rule SM in Rüthi (SG)

Zur Rangliste

 


Der Schweizermeistertitel geht ins Bündnerland

Drei Teams nahmen an der  SC Jugend Schweizermeisterschaft in Rüti bei Büren teil.

Aurora holte mit Blade den Schweizermeistertitel in der Kombination, BH1 und Canin Cross Kategorie A1.

Damiano mit Timo erreichte den 2. Rang im Canin Cross in der Kategorie C

Pina mit Frio wurde 5. im Canin Cross Kategorie B

Herzlichen Glückwunsch den drei Teams zu dieser tollen Leistung.

Rangliste